Reisen und anderes…

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen von meinen Reisen berichten.
Längere, weitere Reisen genauso wie Kurztrips in der näheren Umgebung.
Wobei ich grundsätzlich dem Satz
“Warum in die Ferne schweifen, den das schöne liegt so nah!” skeptisch gegenüber stehe.
Aber ihr werdet schon sehen …

Spiekeroog – 7 Tage Ostfriesland im März 2019

Ostfriesland im März
Ihr denkt das ist keine gute Zeit für die Nordseeküste.
Da habt ihr euch aber getäuscht. Abgesehen davon, dass wir mit dem Wetter mordsmäßiges Glück hatten –

Chiclana de la Frontera – Andalusien Oktober

Zehn Tage an der spanischen Atlantikküste
Von Stuttgart mit dem Flieger nach Jerez de la Frontera. An Bord mit meiner Tochter dem Schwiegersohn und meinen beiden Enkeln. Dann mit dem vorbestellten Taxi nach Chiclana de la Frontera.

Kite-Surfen in der Camargue

Wind, Sonne, kilometerlanger Strand – Grau-du-Roi.
In der Hauptsaison ist, so glaube ich zumindest, ganz Paris hier vertreten und dann scheint dieser ewig lange Strand überlaufen. Aber in der Vor- und Nachsaison und Nebensaison …

As a Tourist in Dresden

Diesmal war es Dresden.
Einmal pro Jahr sponsert meine Nichte eine Reise an einen Ort zu dem ich von alleine nicht gehen würde. Nicht, dass ich mich nicht traue, aber für manches muss erst das Interesse geweckt werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.