Dampflokomotiven im DDM

Wie jeder kleine Junge wollte ich Lokomotivführer 🚂 werden, dann Feuerwehrmann 🚒, dann kam lange nichts und dann Pilot ✈️

In Neuenmarkt-Wirsberg befindet sich das sehenswerte DDM (Deutsches Dampflokomotive Museum) dort können große und kleine Kinder zumindest die großen Träume anfassen. Mit der Schmalspurbahn mitfahren oder an verschiedenen Tagen eine kurze Reise mit dem Dampfzug unternehmen. Ein großes Ereignis sind jedes Jahr die Pfingstdampftage. Hier gibt es nähere Info.

Da ist dann in dem verschlafenen Nest Gross-Dampf-Tag angesagt 😉.

 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolle Fotos! Gefällt mir sehr gut, dieser Blog! Alle Achtung! Da sieht man die Liebe zur Dampflokomotive, liebe Grüße aus Wien, Christian

    Gefällt mir

    1. opa_reiner sagt:

      Abgesehen davon, dass man einfach nicht dran vorbeikommt, wenn man dort wohnt, ist diese Technik mit ihrer Präzision der glatte Wahnsinn – Danke für das Lob!
      Der Opa hütet zur Zeit Enkel in Zürich, aber an Pfingsten, wenn das große Dampflok-Fest wieder ist gibt es sicher neue Bilder.
      Viele Grüße
      Opa Reiner

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s